Grundschule Bornheim-Hersel

Ich such was

______________________

Die Mittelbeschaffung

Die Mittelbeschaffung wurde von einer Projektgruppe sehr ernsthaft angegangen. Ideen wurden entwickelt und auf ihre Realisierungsmöglichkeiten hin überprüft:

  • Entsiegelungszuschuss des Landes
  • Eigenleistung
  • Förderverein
  • Gewinnung von Sponsoren (Geldinstitute, Firmen, Geschäfte, Privatleute)
  • Modell als Magnet für die Spendenbereitschaft

Leitidee war: Man muss evtl. Sponsoren anschaulich vermitteln, was man genau vorhat. Das geht am besten durch ein dreidimensionales maßstabsgerechtes Modell des Vorhabens.

Die Arbeit der Projektgruppe war so erfolgreich, dass die benötigten Mittel zusammenkamen und die Maßnahme finanziell korrekt abgeschlossen werden konnte. Möglich war das letztlich aber nur, weil u.a. ein gewaltiger Anteil an Eigenleistung durch Mitglieder der Schulgemeinschaft die Kosten drastisch gesenkt hatte. Daneben war auch die teilweise großartige Unterstützung von ortsansässigen Firmen überaus hilfreich.

guetesiegel