Verein der Freunde und Förderer der Herseler-Werth-Schule e.V.

Der Förderein wurde am 30. Juni 1986 als Initiative von Eltern und LehrerInnen der Herseler-Werth-Schule gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, der Schule bei der Anschaffung von Schuleinrichtungen und Unterrichtsmitteln Hilfe zu leisten, die Gemeinschaft von Schule und Elternhaus zu fördern und bedürftige SchülerInnen zu unterstützen.
Über den Einsatz von Vereinsgeldern entscheidet der Verein selbstständig und unabhängig, allerdings nicht ohne Beratung mit den anderen Schulgremien.
Nicht alles, was für die pädagogische Arbeit wünschenswert ist, kann aus dem schmalen Budget einer Schule bestritten werden. Hier setzt unsere Hilfe ein!

Die bisherige Unterstützung der Schule durch den Förderverein war vielfältig:

• Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln
  • Spielgeräte und Spielzeug für den Schulhof
  • Mitwirkung bei der Verschönerung des Schulgebäudes
  • Computerausstattung für die Klassenräume
  • … und vieles mehr

Der Förderverein ist Träger der „Offenen Ganztagsschule“ und der „Mittagbetreuung“, in der zur Zeit 150 Kinder betreut werden.

WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN!

Sie unterstützen damit eine Initiative, die allen SchülerInnen der Herseler-Werth-Schule, also auch Ihrem Kind, gleichermaßen von Nutzen ist.
Die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages setzen Sie selbst fest.
Auch als Nichtmitglied können Sie uns helfen. Ihre Spende ist herzlich willkommen und jeder noch so geringe Betrag unterstützt unsere Arbeit.

Beitrittserklärung Förderverein
PDF Dokument 75.1 KB

Übrigens:
Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Kontodaten:

Kontoinhaber: Verein der Freunde und Förderer der Herseler-Werth-Schule